Bemer Therapie

Eigene Geschichte:

Sport gehörte immer schon zu meinem Leben, so lange ich mich zurückerinnern kann. Als Kind spielte ich Fußball. Im Teenageralter kamen Leichtathletik, Kanusport, Tischtennis und Squash dazu. Später entwickelte ich noch meine Liebe zum Tennis und Golfspielen. Der Tischtennissport blieb bis heute!

Mit Anfang 50 setzten bei mir Beschwerden mit den Achillissehnen und der Wadenmuskulatur ein, Joggen war nicht mehr möglich. Morgens hatte ich massive Anlaufprobleme, mein Gelenkapparat fühlte sich steif und unbeweglich an und der Rücken schmerzte. Ich dachte mir, dass muss jetzt am Alter und des jahrelang exzessiv betriebenen Sport liegen.

Durch eine Patientin erfuhr ich dann von der physikalischen Gefäßtherapie Bemer, von der ich vorher nie was gehört hatte. Anfangs war ich sehr skeptisch, ließ mich aber auf einen mehrwöchigen Test ein, was hatte ich schon zu verlieren!
Während dieser Zeit wendete ich die Bemer Therapie auch in der Praxis bei meinen Patienten an. Ich wollte schließlich wissen was da passiert.Nach 3 Wochen täglicher Anwendung ohne dass ich begleitend andere Therapien nutzte oder etwas einnahm, verbesserten sich meine bisherigen Beschwerden deutlich.
Die Schmerzen ließen nach und die Beweglichkeit nahm zu. Nach 4 Wochen wusste ich…..den Bemer will ich haben.
Heute habe ich keinerlei Einschränkungen, bin gesund und spiele immer noch auf hohem Niveau Tischtennis.
Mittlerweile nutzen auch viele meiner Patienten begeistert die physikalische Gefäßtherapie Bemer begleitend bei sich zu Hause und profitieren sehr davon. So gesehen ist der Bemer eine tolle Therapie zur Unterstützung unserer Gesundheit.

bemer01_968

Die Mikrozirkulation – Hauptstraße der Gesundheit

Schon der alte Pfarrer Kneip sagte vor mehr als 100 Jahren:
„Willst Du eine Erkrankung heilen, musst du zuerst Blut dort hin bekommen!“
Ein funktionierender Blutkreislauf ist für die Aufrechterhaltung unserer Gesundheit unabdingbar. Im Bereich der Kapillaren (kleinste Gefäße) findet der notwendige Stoffaustausch zwischen dem Blut und Gewebe statt.

Ist die Mikrozirkulation gestört, können umliegende Zellen nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und Stoffwechsel- und Abbauprodukte nicht angemessen abtransportiert werden. Dadurch sinkt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Wir fühlen uns müde, schlapp und wir werden anfälliger für Krankheiten.

Ewa 74% der gesamten Durchblutung spielt sich dabei im Bereich der kleinsten Durchblutung ab.
Da das Herz die Aufgabe nicht alleine schafft wird durch naturgegebene Rhythmen (Vasomotion) die Verteilung des Blutes im Netzwerk der Kapillaren gesteuert. Bei gesunden Menschen findet diese Vasomotion ca. 3mal pro Minute (30mal in 10 Minuten) statt, bei schwer kranken oft noch nicht einmal 5mal in 10 Minuten.

Bemer-Therapie: Gesundheit schützen, Heilung unterstützen

Einer der zurzeit wirksamsten und modernsten Behandlungskonzepte im Bereich der Prävention sowie zur Unterstützung von Genesungsprozessen ist die Bremer-Therapie.
Hierbei handelt es sich um eine physikalische Therapie, die eine eingeschränkte bzw. gestörte Mikrozirkulation gezielt stimuliert und damit eine wesentliche Grundlage für die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit darstellt.
Auf der Basis neuster Forschungsergebnisse arbeitet die aktuelle Bemer- Gerätegeneration mit einer weltweit einzigartigen Signalkonfiguration sowie darauf basierenden Behandlungsprogrammen für die Tag- und Schlafphase
Sport und eiweißreiche Ernährung.

Für Regeneration und Leistungsfähigkeit

Komplementäre Anwendung bei:

Allergien, Arthrose, Arthritis, Asthma, Durchblutungsstörungen, Diabetes, Hautkrankheiten, Kreislaufstörungen, Migräne, Schmerzbehandlung, Stoffwechselstörungen, Erkrankungen des Stütz-/Bewegungsapparates, Schlafstörungen, Potenzstörungen, Wundheilung…..

Eine Funktionierende Mikrozirkulation verbessert:

  • Die Durchblutung und Fließeigenschaft des Blutes
  • Die Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff
  • Die Entsorgung von Stoffwechselendprodukten und Toxinen
  • Die Entlastung des Kreislaufs
  • Die Immunabwehr und mindert die Infektanfälligkeit
  • Die Regenerations- und Reparaturprozesse
  • Das Ein- und Durchschlafen
  • Die Entsäuerung des Gewebes
  • Die Beschleunigung von Genesungsprozessen
  • Die Leistungsfähigkeit
    Das allgemeine Wohlbefinden
  • Die Konzentrationsfähigkeit

Wie kann sich die Bemer- Behandlung bei Ihnen Bemerkbar machen?

  • Sie fühlen sich besser
  • Ihre Heilung schreitet voran
  • Gegebenenfalls brauchen Sie weniger Medikamente
  • Ihre Konzentrationsfähigkeit ist besser
  • Ihre Leistungsfähigkeit steigt
  • Ihre Lebensqualität verbessert sich

 

Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen

bmer02_968